Mag. Karin Balluch

Über mich

Ich bin seit 1997 als Psychologin selbstständig tätig und begleite in meiner Praxis Paare, Einzelpersonen und Teams. Meine Kundinnen und Kunden stets mit Herz & Verstand professionell und wertschätzend zu begleiten ist mir ein wichtiges Anliegen.

Wieso beschäftige ich mich beruflich mit Paaren?

Es ist zum einen Teil der unerschütterliche Glaube an die Liebe, als stärkste Kraft die es gibt, die beflügelt und Leichtigkeit in unser Leben bringt. Und zum anderen ist es mein hoffnungsloser Optimismus :)) dass Liebesbeziehungen gelingen, wenn beide Partner darum bemüht sind alles dafür zu tun und um die Liebe kämpfen. Lassen Sie sich von meinem Optimismus anstecken!

Kraft für meine Arbeit schöpfe ich insbesondere aus der Bewegung in Natur: durch Wald und Wiesen zu streifen trägt sehr zu meiner Lebensfreude bei, hilft in meiner Mitte zu bleiben und Stress abzubauen. Die körperliche Bewegung bewirkt automatisch geistige Beweglichkeit und emotionale Stabilität – wichtige Voraussetzungen um meine Klientinnen und Klienten in verschiedensten Lebenssituationen flexibel, verlässlich und professionell begleiten zu können. Wortzitate meiner KlientInnen, wie „Sie sind wohl durch nichts aus der Ruhe zu bringen“ oder „Sie sind unser Fels in der Brandung“ bestätigen mir dies.

Studium, Aus- und Weiterbildungen:

Hochschuldstudium Psychologie an der Universität Wien, Gesundheits- und Klinische Psychologie (eingetragen in die Liste des Bundesministerium für Gesundheit ), Weiterbildung in Paartherapie, Supervision & Systemisches Coaching (ÖVS-Anerkennung),Arbeitspsychologie, Entspannungstraining